FANDOM

Auroradrachen sind sehr große, friedliche Drachen, deren Flügelhaut aus dem Polarlicht besteht. Die Flügelhaut eines jeden Auroradrachen hat eine andere, eigene Farbe, wobei Grüntöne am häufigsten vertreten sind. Sie leben bevorzugt in kalten Bereichen, was allerdings nicht gleich die Arktis sein muss.

Sie sind nachtaktiv, lieben die Sterne und man sagt von ihnen, sie würden einmal im Jahr hinauf in die Milchstraße fliegen um dort zu baden, da ihre mitternachtsblauen Schuppen oder ihr Fell einmal im Jahr von Sternenstaub bedeckt ist.

Wenn sie hoch am Himmel fliegen ziehen sie das Polarlicht hinter sich her, und viele glauben, sie lassen so das Polarlicht entstehen. Junge Auroradrachen können das noch nicht. Ihre Aurora franst nur etwas aus, ehe sie ihnen mit 5 1/2 Jahren folgt, wie die der Erwachsenen. Die Aurora der Neugeborenen franst nicht aus.

Die Jungtiere folgen den Eltern wie die Küken einer Gans, allerdings ist nicht bekannt, wie Auroradrachen brüten.

Sie besitzen allerdings ein Paarungsritual, indem sie sich umfliegen und so kunstvolle, zweifarbige Auroras schaffen.

Sobald sie ihre Flügel anlegen "erlischt" das Polarlicht ihrer Flügel, bis sie sie erneut aufspannen.

Auroradrachen sind Segler, sie schlagen selten mit ihren Flügeln und legen sich häufig in Luftströmungen um zu gleiten.

Auroradrachen haben häufig in sich gedrehte Widderhörner, allerdings gibt es sie auch mit Steinbockhörnern, doch das ist selten.

Sie haben einen langen Schweif mit einer Quaste daran und können nur per Telephatie sprechen.

Sie verbringen die meiste Zeit ihres Lebens in der Luft und müssen kaum fressen. Trinken ist für sie wichtiger.

Die Farbe ihrer Augen kann das gesamte Farbspektrum durchlaufen, manchmal gab es Sichtungen von Auroradrachen mit zweifarigen-, dreifarbigen- oder gar vierfarbigen Augen.

Ihre Bauchschuppen-/ihr Bauchfell hat meistens eine etwas hellere Farbe als ihr Hauptfell, was meistens mitternachtsblau gefärbt ist, allerdings auch andere dunkle Farben durchlaufen kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki