FANDOM

Feuerdrachen sind die wohl bekanntesten Drachen, die leben. Sie haben meistens eine rote Farbe, und leben vorwiegend in heißen Gebieten. Auch hier gibt es gutmütige und böse Charaktere. Ein Feuerdrache beherrscht das Feuer, und folglich ist bei ihnen der Flammenangriff verheerender als bei den anderen Drachenrassen. Lava oder Feuer macht ihnen nichts aus, da ihr Körper aufgrund ihrer Art immun gegen alle Arten von Feuern ist.

Feuerdrachen und Wasserdrachen sind zwar keine Feinde, aber es gibt häufiger Kämpfe unter verschiedenen Rassen, in denen die meisten Drachen nur ihr Revier oder ihr Weibchen verteidigen wollen. Das Wasser ist die Schwäche des Feuerdrachen, da anscheinend auch ihr Körper aus Feuer besteht. Kommt ein Feuerdrache mit Wasser in Berührung, schreit er schmerzerfüllt auf, und sein Körper beginnt zu dampfen.

Feuerdrachen fressen wie auch die meisten anderen Drachen Fleisch, doch fressen sie auch besondere Pflanzen, die ihr inneres Feuer besonders zum lodern bringt. Diese Pflanzen nennen sie zu recht Feuerkraut. Vom Charakter her sind Feuerdrachen hitzig, ungeduldig und angriffslustig. Sie haben oft einen Dickschädel, und setzen alles in Bewegung, um das zu bekommen, was sie wollen.

Siehe auchBearbeiten