FANDOM

Großdrachen sind sehr große Drachen. Ihe Größe beträgt häufig um die 50 Meter und ihre Lange gut 100 Meter.

Großdrachen sind friedliche Wesen und wollen mit Krieg und Auseinandersetzungen nichts zu tun haben.

Sie haben einen kräftigen Körper und durch ihre Lungen, deren Flügel je so groß wie zwei Häuser sind, hält ihr Feueratem auch sehr lange an.

Auf dem Rücken von Großdrachen kann gut ein ganzes Dorf Platz finden.

Großdrachen leben in der Nähe von Menschen um ihnen im Notfall zur Hilfe zu eilen. Deswegen sind sie bei den Menschen sehr beliebt. Manche Völker verehren sie wie Götter und bringen ihnen Opfer dar.

Bei Großdrachen kann jeder Farbschlag vertreten sein. Man sagt sogar, manche Großdrachen hätten Flecken wie Kühe.

Doch solche Farbschläge sind sehr selten.

Großdrachen lieben es zu schlafen und zu faulenzen. Dies nimmt einen Großteil ihres Lebens ein.

Nahrung brauchen sie viel, doch wenn sie ihren Magen einmal gefüllt haben, verdauen sie sehr langsam. So können sie jederzeit von den Kräften durch die Nahrung zehren und ihre Beute hat Gelegenheit, ihren Bestand zu regenerieren.

Sie können auch kranke, verdorbene oder verseuchte Beute fressen, ohne das es ihnen schadet. Dies tun Großdrachen auch öfters um eine Epidemie zu verhindern.