FANDOM

Die Wolfsdrachen entstanden, um einen uralten Krieg zwischen Drachen und Wölfen zu beenden. Zu diesem Zweck sprangen ein Drache und ein Wolf, die beide diesen Krieg beenden wollten, in eine heilige Quelle. Die Götter spürten ihren Wunsch, den Krieg zu beenden, und  vereinten ihre beiden Körper zu einem einzigen. So entstand der erste Wolfsdrache.

Dieser besagte erste Wolfsdrache schaffte es, den Krieg zu beenden. Daraufhin wurden einige Drachen und Wölfe von den Göttern ebenfalls in Wolfsdrachen verwandelt. Die Fellfarbe der Wolfsdrachen kann nahezu alle Farbgebungen von weiß bis braun oder rot enthalten. Es gibt jedoch auch sehr seltene Fälle, in dem sich das flauschige weiße Fell, das alle jungen Wolfsdrachen zu Beginn ihres Lebens besitzen, mit der Zeit golden oder silbern färbt.

Mit der Zeit fällt den Wolfsdrachen das Babyfell aus, und sie bekommen ihr Erwachsenenfell. Je nach dem, wie man Wolfsdrachen behandelt, können sie einen gutmütigen und sanften, oder bösen und brutalen Charakter entwickeln. Häufig sind sie jedoch friedlich, und gehen allen Herausforderungen aus dem Weg.

Wolfsdrachen besitzen große, gefiederte Flügel, mit denen sie gut fliegen können.  Meistens halten sie sich jedoch am Boden auf. Wolfsdrachen haben ein tiefes Freundschaftsbündniss mit den meisten Drachen und Wölfen. Jedoch kann es auch Situationen geben, in denen sich ein Wolf und ein Wolfsdrache, oder ein Drache und ein Wolfsdrache bekriegen.

Der Wolfsdrache vereinigt alle Stärken und Schwächen der Wölfe und Drachen. So sitzt beispielsweise unter ihrem Fell eine dicke Haut, die den meisten Schaden von ihnen abhält. Sie haben einen eher mageren Körper, lange, kräftige Beine und einen langen Wolfsschwanz. Ihr Kopf gleicht dem eines Drachen. Sie haben Wolfsohren, sowie Drachenhörner. Ihre Nahrung besteht aus Wild. Sie fressen nicht viel. Lieber liegen sie in der Sonne und lassen sich den Pelz bescheinen. Wolfsdrachen leben in Wäldern, sowie in Tälern oder Bergen. Ihre Lebensspanne beträgt ungefähr 230 Jahre.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki